Veröffentlicht am

SPD-Stammtisch debattiert Schwierigkeiten mit der Miete

Bad Vilbel. Zu ihrem traditionellen Stammtisch, diesmal zum Thema „Kann ich meine Miete noch bezahlen?“ lädt die SPD Dortelweil für Montag, 2. September, um 19.30 Uhr in die Trattoria da Betty und Antonio, Bahnhofstraße 38, in Dortelweil ein. Als Gastredner wird der SPD-Landtagskandidat Jochen Schmitt aus Karben erwartet. Schmitt wird zum Thema bezahlbarer Wohnraum sprechen. Die Gäste werden während der Veranstaltung auch etwas über die Mietzinsentwicklungen in Bad Vilbel erfahren und was die SPD diesbezüglich vorschlägt.

Laut Kandidat Jochen Schmitt sei es gerade für Normalverdienende schwierig, eine angemessene Wohnung zu finden. Für besonders betroffen hält er die zukünftigen Rentner, die vielfach zu geringe Renten beziehen. (sam)