Veröffentlicht am

SPD trauert um Günter Pohlmann

Niederdorfelden. Die SPD Niederdorfelden trauert um ihr langjähriges Mitglied Günter Pohlmann. Pohlmann hielt mehr als 64 Jahre der Partei die Treue. Er engagierte sich in dieser Zeit neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des SPD-Bezirksverbandes Hessen-Süd auch über viele Jahre auf kommunaler Ebene als Erster Beigeordneter und Gemeindevertreter in seinem Heimatort Niederdorfelden. 2016 erst wurde er vom damaligen Landesvorsitzenden Torsten Schäfer-Gümbel mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Sozialdemokraten, der Willy-Brandt-Medaille, geehrt. »Günter hat all die Jahre seinem Ortsverein die Treue gehalten und so lange es ihm gesundheitlich möglich war, aktiv am Parteigeschehen teilgenommen«, sagt Dirk Bischoff, Vorsitzender der SPD Niederdorfelden. »Seine klugen Beiträge und sein Erfahrungsschatz werden uns sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ellen, seinen Kindern und Enkeln. Wir werden Günter Pohlmann stets ein ehrendes Andenken bewahren«, teilt die Niederdorfeldener SPD mit. (zlp)