Veröffentlicht am

Spiel- und Freizeitwiese direkt an der Nidda

„Die großflächige Spiel- und Freizeitwiese an der Straße und Gemarkung ,Auf der Mauer’, gegenüber dem Freischwimmbad an der Nidda, steht nun für die verschiedensten Aktivitäten zur Verfügung“, berichten Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und der Fachdienstleiter für Park- und Gartenanlage, Ronald Agel.

Bad Vilbel. Die 7483 Quadratmeter große Fläche parallel zur Kasseler Straße zwischen Bahndamm und Nidda ist eine Ersatzmaßnahme für die weggefallene Anlage am Stadion des FV Bad Vilbel. „Wir konnten nun an exponierter Stelle nahe der Innenstadt eine weiträumige Fläche schaffen, die ideal für die verschiedensten Freizeitaktivitäten auf grüner Wiese ist“, erläutert Bürgermeister Dr. Stöhr.

Die Rasenfläche ist für alle Sportarten, die auf Rasenfläche durchführbar sind (wie zum Beispiel Frisbee- und Federball oder auch zum Boccia-Spiel) genauso geeignet, wie als Freizeitfläche unmittelbar an der Nidda mit Blick auf das Schwimmbad. Dank vielfältiger Nutzungsmöglichkeit könne auf dem Areal auch gebolzt werden, allerdings sei der Platz für ambitionierte Spieler noch nicht optimal. Die Witterungsverhältnisse in diesem Jahr, die bis weit in den eigentlichen Frühling deutlich nass-kalter als üblich waren und die nun anhaltende Hitzeperiode verhinderten dichten Graswuchs.

Stöhr: Viel Vergnügen

„Weil wir aber auch den ambitionierteren Freizeitkickern gerne gute Spielmöglichkeiten geben wollen, werden wir aber in einem abgegrenzten Bereich von etwa 25 mal 50 Metern in diesem Herbst beziehungswiese im kommenden Frühjahr nochmals nachsäen und die Rasenfläche noch verdichten“, so Bürgermeister Stöhr. Er wünscht allen Nutzern der Wiese schon jetzt „viel Vergnügen bei den Freizeitaktivitäten an idyllisch gelegener Stelle mitten in der Stadt“. (sam)