Veröffentlicht am

Sprachkurse bei Akzente

Bad Vilbel. Die Nachfrage nach weiteren Englisch- und Französisch-Kursen habe beim Akzente-Verein ständig zugenommen. Deshalb soll an diesem Donnerstag, 14. Mai, um 19 Uhr ein Kurs „Englisch für Wiedereinsteiger“ und am Dienstag, 19. Mai, um 19.30 Uhr ein Kurs „Französisch für Wiedereinsteiger“ starten. Nach langer Pause werden auch wieder Diskussionskurse für Englisch und Französisch angeboten. Beide sollen freitags, jeweils von 18 bis 19.30 Uhr stattfinden, „um vielen Berufstätigen die Teilnahme zu ermöglichen“, erklärte Vereinsvorsitzender Ernst Busemann.

Ein Umlegen auf einen anderen Tag sei für diese Kurse eventuell möglich. Beide Kurse sollen an diesem Freitag, 15. Mai, schon beginnen. Alle Kurse finden in den Vereinsräumen in der Nidda-Passage statt. Die Kursgebühr für zehn Doppelstunden liegt je nach Teilnehmerzahl zwischen 75 und 90 Euro. (sam)