Veröffentlicht am

Sprudelbuben starten mit Sieg in die Saison

Bad Vilbeler Skatclub mit zwei Teams aktiv

Bad Vilbel. Auch bei den organisierten Skatspielern hat man die letzten beiden Jahre auf den Start am Tisch hin gefiebert. Schon lange her das man unbeschwert sein Blatt mit Skatfreunden reizen, stechen und diskutieren konnte, wird in einer Pressemeldung des Bad Vilbeler Skatclubs Sprudelbuben bedauert.
Umso erfreulicher sei aber nun der Start am vergangenen Samstag in die Saison 2022 ausgefallen. Die Sprudelbuben gewannen den ersten Vergleich gegen die Teams aus Eschborn, Steinbach und Gernsheim mit 6:3 Punkten und stehen nach dem ersten von fünf Spieltagen auf Platz 5 von 16 Teams der Hessischen Oberliga.
Überragend war dabei für die Bad Vilbeler Michael Enzmann, der mit 3530 Punkten das beste Ergebnis der Mannschaft erspielte. Gefolgt von Michael Vogel (3200 P.) sowie Uli Rau (2655 P.) und Nobby Paul knapp 2000 Punkte.

Die Vilbeler Sprudelbuben können erfreulicherweise dieses Jahr, bedingt durch einige neue Mitglieder, auch eine 2.Mannschaft stellen. Diese spielt in der Hessischen Landesliga und verlor mit 3:6 gegen die Gegner aus Groß-Umstadt, Amöneburg und Raunheim.
Aber das trübt die Freude kaum, die Vilbeler Skatfreunde können sich nun endlich wieder gegen andere Teams messen. Am 21.Mai folgt der nächste Spieltag und wie heißt es so schön, da werden die Karten neu gemischt.

Aktuelle Informationen zum Verein sind online unter https:// 1402026.dskv.de zu finden. (zlp)