Veröffentlicht am

SSV setzt auf die „Amiwiese“ – Von der Durchsetzung des Bebauungsplans hängt das neue Sport-Club-Heim ab

Bad Vilbel. Die Mitgliederversammlung des Spiel- und Sportvereins Heilsberg (SSV) entschied sich für Bewährtes: Die 49 Stimmberechtigten bestätigten die Vorstandscrew. Es sind Vorsitzender Klaus Peter Schulz, Vize Michael Flachsel, Schriftführerin Ingeborg Spieshoefer und der erkrankte Kassenwart Klaus Uhlmann. Zum neuen Jugendwart wurde Ingo Brenner gewählt. Kassenprüfer Klaus Grüning wird durch Günther Grau verstärkt. Beisitzer sind Gisela Schulz, Jutta Wagner, Klaus-Peter Büthe, Dirk Münkel, Michael Müller, Dagmar Adam und Gerold Knechtel. Dem Ältestenrat gehören Hermann Beckert, Hans-Jürgen Wilke, Peter Rogge und erstmals Bea Natge an.

Schulz informierte die Versammlung über den Stand des Neubaus von Clubheim und Sporthalle im Neubaugebiet „Taunusblick“. Wie der Vorsitzende sagte, werde die Öffentlichkeit am Donnerstag, 24. April, von 18.30 Uhr an im Georg-Muth-Haus über die Aufstellung des Bebauungsplanes „Taunusblick“ für die Amiwiese informiert. Schulz appellierte an die Mitglieder, zur Veranstaltung zu kommen und das Bauvorhaben zu unterstützen. Von der Durchsetzung des Bauvorhabens sei die Realisierung des neuen Clubheims gegenüber dem dritten Trainingsplatz und der Sporthalle abhängig. Da der SSV 65 000 Euro für die Baumaßnahmen zurückgestellt und die Stadt ebenfalls bereits Gelder im Haushalt eingestellt habe, könnten die Bauten noch 2009 / 2010 realisiert werden.

Schulz teilte mit, zur 60-Jahr-Feier des Stadtteils Heilsberg seien inzwischen alle 60 je 1,80 Meter hohen und 16 Zentimeter breiten Stelen in Arbeit. Sie sollen im Freudenbergpark und im Plattenweg aufgestellt werden. Der SSV-Vorstand lässt die drei Vereinsstelen von Bildhauer Christof Paul bearbeiten. Sie sollen mit Symbolen von sechs Sportarten verziert werden.

Der Heilsberger Weihnachtsmarkt solle, so Schulz, am Samstag vor dem 1. Adventssonntag ab diesem Jahr vor dem Georg-Muth-Haus ausgerichtet werden. Begründet werde der Wechsel seitens der Feuerwehr mit Verständigungsschwierigkeiten zwischen dem neuen Eigentümer des City Hotels und dessen Personal. Schulz bedauert den Standortwechsel.

Der SSV zähle zurzeit 1060 Mitglieder, davon seien fast 500 Jugendliche. Sportliche Erfolge seien vor allem von den Mitgliedern der Abteilungen Fußball und Tischtennis erzielt worden. Schulz dankte allen Trainern und Übungsleitern für deren Arbeit und erinnerte daran, dass die Anschaffung langlebiger Sportgeräte vom Landessportbund mit bis zu 50 Prozent bezuschusst werde. (fau)