Veröffentlicht am

Stadbücherei: Sanierung so gut wie abgeschlossen

Mit einer „ausgesprochen erfreulichen Nachricht können wir zum Jahresende aufwarten: Die Sanierungsarbeiten im Treppenhaus Süd sowie den zugehörigen Untergeschossen der Stadtbibliothek Bad Vilbel sind abgeschlossen“, freut sich Kulturamtsleiter Claus-Günther Kunzmann.

Bad Vilbel. Deshalb sind jetzt auch diese Teile des Gebäudes seit dem vergangenen Freitag, 27. Dezember, für die Benutzung freigegeben worden. Im ersten Untergeschoss befinden sich die Toiletten der Stadtbibliothek und auch die Garderobe mit den Schließfächern.

Außerdem kann zeitgleich der Aufzug genutzt werden, womit alle Bereiche der Bibliothek barrierefrei erreicht werden können.

Kleine Restarbeiten

Die weiteren damit zur Verfügung stehenden Räume sind Lager- oder Technikräume zur Eigennutzung. Ab jetzt finden somit ausschließlich nur noch diverse kleinere Rest- und Nacharbeiten am und im Gebäude statt, so Kunzmann. (sam)