Veröffentlicht am

Stadtwerke bekommen Zertifikat bestätigt

Bad Vilbel. Die Stadtwerke Bad Vilbel wurden erneut für ihr Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) zertifiziert. Das Zertifikat bescheinigt den Stadtwerken einen hohen Qualitätsstand bei Organisation und Technik. Der Hessische DVGW-Landesgruppen-Geschäftsführer Heinz Flick sowie der Landesgruppen-Vorsitzende Jörg Höhler überreichten dem Stadtwerke-Geschäftsführer Ralph Franke sowie dem technischen Leiter Klaus Rotter im Beisein der technischen Führungskräfte die Zertifikate.

„Die Stadtwerke sind seit über zehn Jahren nach TSM-Standards zertifiziert. Mein Dank geht an alle Mitarbeiter für ihre gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, die uns durch diese Urkunde erneut bescheinigt wird“, betont Ralph Franke bei der Übergabe.

„Im Fokus der viertägigen Überprüfung standen das Entstörungs- und Krisenmanagement, die technische Ausstattung, die Einhaltung geltender Vorschriften und Normen, die Qualifikation der Mitarbeiter sowie die Organisation interner Prozesse“, erläutert Rotter. Das Zertifikat ist nun bis 2021 gültig. TSM ist ein Qualitätssicherungsverfahren, das der DVGW auf Basis des Energiewirtschaftsgesetzes entwickelte. Es stellt an Gas- und Wasserversorger und Netzbetreiber hohe Anforderungen an technische Einrichtungen, qualifiziertes Personal, Mitarbeiterschulung, Arbeitsschutz und Qualität von Produkten und Dienstleistungen. (zlp)