Veröffentlicht am

Steinbruch besichtigen

Radtour nach Dietesheim am Main

Bad Vilbel. Die Naturfreunde Bad Vilbel laden für Dienstag, 10. April, zu einer rund 45 Kilometer langen Radtour zu den Dietesheimer Steinbrüchen bei Mühlheim am Main ein. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Bücherdenkmal an der Mediathek.

Zunächst geht es über die Hohe Straße nach Bischofsheim zur Fähre über den Main. Von dort ist es nicht mehr weit zu den Steinbrüchen. Dort ist ein Rundgang von zirka einer Stunde geplant. Die Räder werden abgestellt, das Gepäck sollte daher transportabel sein. Nach einer Einkehr geht es dann über das Enkheimer Ried zurück nach Bad Vilbel. Auf der Strecke zwischen dem Ried und dem Main sind zwei Steigungen zu bewältigen.

Teilnahmevoraussetzungen sind ein verkehrssicheres Fahrrad, geeignete Kleidung, Notfallwerkzeug/Flickzeug, Fahrradhelm, Getränk, sowie Ausdauer für rund 45 Kilometer im Fahrradsattel und eine Stunde Gehen. Anmeldungen nimmt Werner Battenhausen entgegen unter Rufnummer (06101) 497103 oder Uli Schubert, Telefon (069) 3808056, E-Mail rad@naturfreunde-bad-vilbel.de. (zlp)