Veröffentlicht am

Stellplätze für Wohnmobile

Hauptamtsleiterin Petra Steinhuber-Honus und Bürgermeister Thomas Stöhr am Festplatz. Foto: Privat
Hauptamtsleiterin Petra Steinhuber-Honus und Bürgermeister Thomas Stöhr am Festplatz. Foto: Privat

Camper bekommen am Freibad und am Festplatz Bereiche zugewiesen

Bad Vilbel.  Die Stadt hat an zwei Standorten in der Quellen- und Festspielstadt Wohnmobilstellplätze ausgewiesen: Am Festplatz und am Freibad können ab sofort Wohnmobilisten ihre Camper abstellen, teilt die Stadt mit. »Wir wissen, dass Urlaub mit Wohnmobilen oder Campingbussen ein Trend der letzten Jahre ist. Gerade durch Corona hat dies sicher noch einmal Fahrt aufgenommen, denn weite Reisen sind derzeit nicht angesagt und ein Wohnmobil bietet zudem auch noch einen gewissen Rückzugsbereich. Mit unseren neuen Wohnmobilstellplätzen möchten wir allen passionierten Wohnmobilisten ermöglichen, Station in Bad Vilbel zu machen«, erklärt Bürgermeister Thomas Stöhr.
»Die Plätze liegen bewusst an zwei unterschiedlichen Orten. Einmal am Festplatz, der nicht nur zentral liegt, sondern auch recht schnell und unkompliziert anfahrbar ist. Zum anderen am Freibad. Hier kann parken, wer es etwas ruhiger mag und lieber ein wenig am Rande des Zentrums ist«, erläutert Petra Steinhuber-Honus Hauptamtsleiterin und zuständig für den Bereich Tourismus. (zlp)