Veröffentlicht am

SVK-Kicker wissen noch, wie’s geht

Das Freundschaftsspiel gegen den SV Germania Dettingen entschieden die SVK-Senioren für sich. Foto: Privat
Das Freundschaftsspiel gegen den SV Germania Dettingen entschieden die SVK-Senioren für sich. Foto: Privat

Schöneck. »Der SVK ist wieder da!«, schreibt erleichtert SVK-Pressereferent Hans-Peter Loeb. Denn: Eineinhalb Jahre waren sie quasi »eingemottet«, die Fußballschuhe und Trikots der beiden Seniorenmannschaften des Sportvereins Kilianstädten. Nach einigen Trainingseinheiten, bei denen Trainer Frank Wehr wieder das Gefühl für das runde Leder vermittelte, war für ihn das Zusammenwirken im Mannschaftsgefüge Schwerpunkt.
Zu einem Freundschaftsspiel gegen den SV Germania Dettingen, einem Verein im Ortsteil der fränkischen Gemeinde Karlstein, reisten die Kilianstädter Kicker zu ihrer Saison-Premiere an. Motivation und Spielfreunde waren sichtlich und regelrecht zu spüren bei den Kickern, so Loeb. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel erlangte der hessische Kreis-Oberligist eine Feldüberlegenheit, die sich auch im Endergebnis widerspiegelte: Der SVK entschied die Begegnung mit 3:1 Toren für sich. (zlp)