Veröffentlicht am

Tagestouren der SPD sind beliebt

Bad Vilbel. Höhepunkt der Weihnachtsfeier der Bad Vilbeler SPD-Senioren vor rund 100 Besuchern im Hotel am Kurpark war der Besuch des Nikolaus: Hinter dem rauschenden Bart verbarg sich Norbert Kühl, der Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft, der eine zu Herzen gehende Weihnachtsgeschichte vortrug und danach Präsente verteilte.

Für musikalisches Vergnügen sorgten die Schüler Keanu Wolff (10, Posaune) und Fabian Thiel (11, Trompete) sowie Pfarrer Peter Klassen mit der Gitarre. Zuvor hatte Moderator Jochen Brings eine Bilanz der beliebten Tagestouren der SPD-Senioren gezogen: 2017 gab es sieben Ausflüge an denen insgesamt mehr als 600 Teilnehmer teilnahmen.

Wegen des Erfolges der am 1. September organisierten Tanzveranstaltung im Kurhaus gibt es am 23. Februar (Freitag) ab 19 Uhr unter dem Motto „Abschied vom alten Kurhaus“ eine Neuauflage. Hierzu sind schon jetzt alle Bad Vilbeler eingeladen. An diesem Abend werden zudem die Broschüren mit dem neuen Tagestouren-Programm verteilt. (zlp)