Veröffentlicht am

Tanzen ist pure Lebensfreude – Clubtanzschule Bäppler bietet seit einem Jahr in Bad Vilbel Kurse an

Bad Vilbel. „Tanzen ist eine perfekte Ausdrucksform grenzenloser Lebensfreude.“ Dieser Ausspruch von Thomas Bäppler trifft schon bei den ganz jungen Tanzeleven zu. Denn schon 3-Jährige kommen voller Freude in die Clubtanzschule Bäppler in der Frankfurter Straße 69-71 und lernen von Tanzlehrerin Claudia Genterczewsky, rhythmisch zu fröhlicher Musik im Kreise zu tanzen.

Vor einem Jahr eröffnete die Clubtanzschule Bäppler in Bad Vilbel, die von Tanz- und Musiklehrer Carsten Wolf als Geschäftsführer geleitet wird. „Wir hatten in unserer Frankfurter Tanzschule viele Tanzbegeisterte aus Bad Vilbel und so bot sich an, in der Quellenstadt eine weitere Tanzschule zu eröffnen“, erzählt Bäppler. Die Entscheidung habe sich gelohnt. Die Kurse und Workshops für alle Altersstufen werden gut angenommen. Für einige Kindergruppen nachmittags gibt es schon eine Warteliste.

Tanzen ist wieder im Trend, findet der erfolgreiche Meistermacher, denn erst vor wenigen Wochen holten Bad Vilbeler Paare der Tanzschule Bäppler sieben erste Plätze und Pokale beim Nordrhein-Westfalen-Cup. Tanzen als Spitzensport ist aber nur eine der vielen Angebote, die die Clubtanzschule Bäppler auszeichnet. Ob Standard, lateinamerikanisch oder Salsa – die jugendlichen wie erwachsenen Tanzschüler erhalten von den gut ausgebildeten und pädagogisch geschulten Tanzlehrern eine fundierte Ausbildung in Basic-Grundkursen. Danach bieten Clubabende den Tänzern viele Gelegenheiten, lustvoll und stilecht auf dem Parkett mit Rumba, Cha Cha, Jive oder Foxtrott zu glänzen. Paartanzen gehöre auch für immer mehr Jugendliche wieder zum guten Ton und zum gesellschaftlichen Miteinander, freut sich Bäppler. Auch die modernen, jugendlichen Ausdrucksformen wie Breakdance, Freestyle und Videoclip-Dancing kommen bei der Clubtanzschule nicht zu kurz. Die powervollen Moves der Stars wie Justin Timberlake werden ausprobiert und ganze Choreografien einstudiert.

Und seit diesem Frühjahr können schon die ganz Kleinen erste Erfahrungen sammeln, sich in bestimmten Tanzschritten zur Musik zu bewegen. Und so sind auch die 7- bis 9-Jährigen voll Elan dabei und zeigen ihrer Tanzlehrerin Claudia Genterczewsky freudestrahlend, dass sie ihre Choreografie zur „Elfe Mirabella“ schon ganz alleine hinbekommen.

Grundkurse und Special-Angebote, Kindertanz und Breakdance, Privat- und Hochzeitskurse werden fortlaufend angeboten. Neue Kurse starten auch im Oktober. Steigen Sie ein und verwirklichen Sie Ihre ganz besonderen Tanz-Wünsche. (cwi)

Club-Tanzschule Thomas Bäppler, Telefon (06101) 347581, E-Mail info@clubtanzschule-baeppler.de, Internet: www.clubtanzschule-baeppler.de.