Veröffentlicht am

Taxibetrieb und alle Konzessionen in neuen Händen

Bad Vilbel. Bereits zum Stichtag der Insolvenzeröffnung am Montag, 5. Februar, ist das Bad Vilbeler Unternehmen Taxi-Löffler verkauft worden. Neuer Eigentümer ist die Taxi Bad Vilbel GmbH, die bereits in der vorläufigen Insolvenz den Betrieb weiterführte. Dies teilte der Frankfurter Anwalt und Insolvenzverwalter Miguel Grosser erst jetzt auf Anfrage mit.

Neuer Geschäftsführer ist Günther Erd. Als Bevollmächtigter kümmert sich Michael Bärens um das Tagesgeschäft. Es habe „einige Anfragen“ für die Übernahme der einzigen Bad Vilbeler Taxifirma gegeben, mehrere Interessenten seien bei ihm gewesen, so Grosser. Entschieden habe er sich für das Höchstgebot. Die Firma sei komplett mit allen Konzessionen verkauft worden, die den Taxi- und Mietwagenbetrieb erlaubten. Der Konzession müsse zwar noch die Ordnungsbehörde zustimmen, „sie folgt aber in der Regel dem Antrag“, so Grosser. Für ihn sei die Abwicklung aber noch nicht beendet, er müsse sich um die Ummeldung der Beschäftigten und die Zahlung des Insolvenzgeldes kümmern. Fest stehe, es handele sich bei dem Betrieb „um ein eingeführtes Unternehmen“. (dd)