Veröffentlicht am

Teilsperrung der B3

Umleitung zwischen Dortelweil und Massenheim führt um Nieder-Erlenbach herum

Bad Vilbel. Der Abschnitt der Bundesstraße 3 zwischen Bad Vilbel-Dortelweil und Bad Vilbel-Massenheim wird in Fahrtrichtung Frankfurt ab kommenden Freitag, 30. August, 22 Uhr bis aller Voraussicht nach bis Montag, 2. September, 5 Uhr gesperrt. Die Fahrtrichtung nach Karben und Friedberg ist frei. Dies teilt das Straßenmanagement Hessen Mobil mit.
Wie mitgeteilt wurde, ist die Sperrung erforderlich, da im Bereich der Mittelnaht Schäden festgestellt wurden, welche noch vor dem Wintereinbruch saniert werden müssen. Mit der kurzfristigen Sanierung könne weitergehenden Schäden größeren Umfangs entgegengewirkt werden. Die B 3 ist verkehrlich stark belastet. Um daher die Verkehrsteilnehmer, insbesondere während des werktäglichen Berufsverkehrs, nicht weiter zu behindern, werden die Arbeiten bewusst auch zusätzlich am Wochenende ausgeführt.

Für die Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Frankfurt wird eine entsprechende Umleitungsstrecke eingerichtet und ausgeschildert. Diese führt ab dem Kreuzungsbereich bei Karben/Kloppenheim auf der L 3205 bis zum Abzweig zur L 3008, dort weiter auf der L 3008 an Nieder-Erlenbach und Massenheim vorbei zurück zur B 3.

Mehr Informationen online unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.de. (zlp)