Veröffentlicht am

TG verzeichnet leichten Anstieg

Schöneck. Die TG 1902 Kilianstädten hatte Anfang Mai zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Erfreulich sei, bilanzierte der Vorstand beim Rückblick, dass die TG einen leichten Anstieg bei den Mitgliederzahlen verzeichnen konnte.

Nach dem Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr und der Bekanntgabe der Ein- und Ausgaben des Vereins, haben sich Einsparungen bei Veranstaltungen beziehungsweise steigender Kosten, positiv ausgewirkt. Bei den anschließenden Vorstandswahlen der Ämter: 1. Vorsitz, Schatzmeister/in, Schriftführer/in, Abteilungsleiter Musik wurde der bisherige geschäftsführende Vorstand bestätigt, ebenso wurden die Ämter Zeugwart Turnen, Musik- und Notenwart sowie Archivar gewählt. Neu hinzu kam Melanie Ullrich, die das Amt Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendwart übernimmt sowie Astrid Lotz, die sich als Beisitzerin im Veranstaltungssausschuss zur Verfügung stellt. In 2014 wird sich die TG 02 an der bevorstehenden 1175-Jahr-Feier der Gemeinde Schöneck beteiligen. Eine Kinderturngruppe nimmt erneut an dem „Struwwelpeter-Lauf“ in Frankfurter teil. (zlp)