Veröffentlicht am

Treffpunkt – AKTUELL

Bad Vilbel. Zum 12. Mal findet am Sonntag, 10. Juni, die Familienradtour der CDU-Massenheim statt. Es geht um 11 Uhr am üblichen Treffpunkt – dem Dorfplatz los. „Die Strecke wurde so ausgesucht, dass auch Kinder und ungeübte Fahrer teilnehmen können. Eine Verschnaufpause ist geplant, für Getränke gesorgt“, so Christian Große, Vorsitzender des CDU Massenheim. Die Fahrt endet gegen 13 Uhr am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Massenheim. Dort wird gegrillt und ein reichhaltiges Salatbuffet angeboten. Dazu sind auch Nichtradler willkommen. Ab 14 Uhr ist ein Spieleparcours für Kinder eingerichtet. Dafür ist dann wieder das Fahrrad notwendig. Es wird unter den teilnehmenden Kindern ein Hauptpreis ausgelost und alle Kinder erhalten noch kleine Preise. (sam)

Grabsteine

werden geprüft

Bad Vilbel. Die jährliche Prüfung der Standsicherheit von Grabmälern findet auf dem kirchlichen Friedhof in Bad Vilbel, Lohstraße, am Mittwoch, 13. Juni, und Donnerstag, 14 Juni, ab 8.30 h statt, informierte Pfarrerin Ulrike Mey von der Evangelische Christuskirchengemeinde. (sam)

Spaziergang

am Sonntag

Bad Vilbel. Die Bürgeraktive lädt zu ihrem monatlichen Spaziergang für Sonntag, 10. Juni ein. Der Weg führt über Massenheim bis nach Nieder-Erlenbach. Treffpunkt ist wie immer um 10.30 Uhr am Zentralparkplatz. (sam)