Veröffentlicht am

Treppen müssen saniert werden

Sanierungsbedürftige Treppenanlage. Foto: Privat
Sanierungsbedürftige Treppenanlage. Foto: Privat

Bad Vilbel. Wenn man vom Gronauer Weg in die Lohstraße oder von der Lohstraße in den Lohgerberweg möchte, nimmt man meistens die beiden Treppenanlagen, die die jeweiligen Straßen miteinander verbinden. Diese sind mittlerweile aber dringend sanierungsbedürftig, weshalb sie nacheinander noch vor den Sommerferien erneuert werden, teilt die Stadtverwaltung mit.
Der Anfang werde am 28. Juni mit der Anlage vom Gronauer Weg in die Lohstraße gemacht. Bis zum 7. Juli sollen hier die Arbeiten abgeschlossen sein. Im Anschluss daran geht es ab dem 8. Juli mit den Arbeiten an der Treppenanlage zum Lohgerberweg hin weiter. Bis zum 16. Juli soll alles fertig sein.
Beide Anlagen werden im jeweiligen Sanierungszeitraum komplett gesperrt. Pünktlich zu Beginn der Sommerferien sollen bei optimalem Verlauf der Maßnahme dann beide Treppenanlagen wieder nutzbar sein. (zlp)