Veröffentlicht am

Treue Angler geehrt – Jahreshauptversammlung in Büdesheim

Schöneck. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Angelvereins Büdesheim war geprägt von der Ehrung langjähriger Mitglieder. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Müllner und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erfolgten die Ehrungen. Diese wurden von dem Ehrenvorsitzenden Walter Hahn vorgenommen.

Für 15 Jahre wurde Gerd Pleyer, für 25 Jahre wurden Willi Schmidt, Reinhard und Siegfried Stiller, für 30 Jahre Paul Schüßler, für 35 Jahre Stefan Felder und für 45 Jahre Dieter Eichhorn geehrt. Der Ehrenvorsitzender Walter Hahn hält dem Verein seit 40 Jahre die Treue. Diese Ehrung wurde vom 1. Vorsitzenden vorgenommen. Im Anschluss erfolgte der Bericht von Thomas Müllner über die im letzten Jahr stattgefundenen Veranstaltungen. Ein besonderer Dank ging an alle Helferinnen und Helfer am Fischerfest am 1. Mai. Gewässerwart Klaus Müller berichtete über die Besatzmaßnahmen und die im Rahmen der Arbeitsdienste durchgeführten Pflegearbeiten am Altarm und der Nidder. Im Jahr 2011 wurde Dieter Spreng Vereinsmeister und Friedel Schmidt Fischerkönig. Die finanzielle Situation und den Stand der Mitgliederzahlen erläuterte Kassierer Dirk Baumann. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Zahnleiter und Marco Faltinath bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Von der Versammlung wurde daraufhin der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Neuwahlen standen nicht an. (zlp)