Veröffentlicht am

Überschlag bei Eichen: Vilbeler schwer verletzt

Nidderau. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag um 9.45 Uhr auf der Bundesstraße 521 zwischen dem Nidderauer Stadtteil Eichen und Altenstadt-Höchst: Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit geriet ein Bad Vilbeler Fahrer (64) mit seinem Fahrzeug, einem Opel Frontera, auf regennasser Fahrbahn auf der kurvigen Strecke ins Schleudern (dort ist Tempo 60 erlaubt), überschlug sich mehrmals und landete einige Meter neben der Straße in einem Feld. Weil der Vilbeler und seine 39-jährige Beifahrerin aus Frankfurt im Auto eingeklemmt waren, wurde der Rettungshubschrauber alarmiert, der letztlich jedoch nicht zum Einsatz kam. Denn nachdem die Feuerwehrleute aus Eichen und Heldenbergen die Unfallopfer aus dem Wrack herausgeschnitten hatten, stellte sich heraus, dass die Verletzungen zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich waren. Beide Insassen wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wegen der Bergung blieb die B 521 für eine Stunde voll gesperrt. (arz)