Veröffentlicht am

Urhessischer Seniorenhippie ist auf den Hund gekommen – Der ewige Rebell Dieter Thomas spielt in der Alten Mühle

Bad Vilbel. „Der Seniorenhippie mit Hund“ lautet der Titel des neuen Kabarettprogramms, das Dieter Thomas vom Frankfurter Fronttheater am Freitag, 19. September, und am Samstag, 20 September, jeweils um 20 Uhr in der Alten Mühle. Lohstraße 13, aufführt. Regie führte Hendrike von Sydow. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

„Der Seniorenhippie mit Hund“ ist von Dieter Thomas die konsequente Weiterentwicklung seiner Seniorenhippiefigur, begleitet von seinem Hund Freddy. In diesem Programm geht es neben den allgemeinen Befindlichkeiten in unserem Lande in erster Linie um Frontberichterstattung aus der bunten Welt der Seniorenhippies, Vorruhestandspunks und all der anderen Rentnerfreaks. Er ist nämlich der festen Überzeugung, dass diese Altengarde in den nächsten Jahren als subversive Oldiebewegung die Republik stärker aufmischen wird, als jede Jugendbewegung es vor ihnen getan hat. Um auf diesen Großangriff der rebellierenden Altenheim-, Altachtundsechziger und umherschweifenden Seniorenrebellen vorbereitet zu sein, ist ein Abend doch eine lohnende Investition, oder?

Dieter Thomas stand schon mit den Kollegen wie Mathias Beltz, Dieter Hildebrandt, Hendrike von Sydow, Mattias Richling, Dieter Nuhr, Badesalz, Harald Schmidt auf der Bühne oder vor der Fernsehkamera. Er ist und bleibt sich selber treu als der Urhesse, der die Welt immer noch aus der Sicht eines lustigen Kleinstadtganoven betrachtet, dem die ewige Jugend anhaftet und bei dem man nie weiß, was authentisch und was erstunken und erlogen ist. (sam)