Veröffentlicht am

Van Nelsen sagt „Jo Babba“ – Unterhaltung „uff hessisch“ bei Handkäs und Äppler

Bad Vilbel. „Jo Babba – van Nelsen liest Hesselbachs“ (Teil 1) am Dienstag, den 6. Februar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Der Eintritt beträgt 14 Euro, inklusive Handkäs und ein Glas Äppler. Der zweite Teil der Lesung findet am 6. März statt, der dritte Teil am 3. April.

Auch wenn man es ansonsten nicht hört: Jo van Nelsen ist ein Hessebub! Und sein Hessisch hat er bei einer der wohl bekanntesten Fernsehfamilien Deutschlands gelernt: Den Hesselbachs. Kein Wunder, dass er den immer wieder gern gesehenen Episoden aus der Feder des Babba Hesselbach-Darstellers Wolf Schmidt, noch immer tief verbunden ist. Die Lesungen sind immer unterschiedlich, bauen aber nicht aufeinander auf. Sie können also auch einzeln „genossen werden“, so die Veranstalter. (sam)

Eintrittskarten unter Telefon (06101) 559455 oder via tickets@bad-vilbel.de