Veröffentlicht am

Vereidigung und Verabschiedung– Ortsgerichtsschöffen beim Amtsgericht Hanau

Schöneck. Die Wahl des Ortsgerichtsvorstehers sowie eines Ortsgerichtsschöffen für den Ortsgerichtsbezirk I Schöneck-Kilianstädten / Oberdorfelden stand im September 2006 auf der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung. Ortsgerichtsvorsteher Kurt Lotz, der dieses Ehrenamt bereits seit 20 Jahren in Schöneck bekleidet, wurde für weitere fünf Jahre gewählt. Für das Amt des Ortsgerichtsschöffen wurde Oliver Altmann, als Nachfolger von Kurt Müller, für die Dauer von 10 Jahren ernannt.

Im November erfolgte nun in den Amtsräumen des Direktors des Amtsgerichts Hanau, Michael Droscha, die offizielle Vereidigung von Altmann mit Aushändigung der Ernennungsurkunde. Gleichzeitig nahm der Amtsgerichtsdirektor diesen Rahmen zum Anlass, sich in einer kurzen Ansprache bei Kurt Müller für sein langjähriges Engagement und seine Leistungen zu bedanken, und Droscha übergab ihm abschließend eine Verabschiedungsurkunde. Auch Bürgermeister Ludger Stüve und Ortsgerichtsvorsteher Kurt Lotz schlossen sich dem Dank an und überreichten Müller kleine Präsente als Anerkennung der Verdienste. (cwi)