Veröffentlicht am

Vergnüglicher Abend mit »Bühnengeflüster«

Begeistert applaudierte das Publikum den Schauspielern. Foto: Privat
Begeistert applaudierte das Publikum den Schauspielern. Foto: Privat

Schöneck. Im Rahmen der neuen Kulturreihe »Lieblings-Abend« verwandelte sich das Gemeindehaus der evangelischen Andreasgemeinde Büdesheim wieder einmal in einen von Kerzen beleuchteten Theatersaal mit Kleinkunstbühne. Am 14. Oktober war das Ensemble vom »Frankfurter Bühnengeflüster« mit dem Stück »Gut gegen Nordwind« im evangelischen Gemeindehaus zu Gast.
Das Schauspielerpaar Anja und Dirk Leukroth verkörperte mitreißend Emmi und Leo, die sich über einen immer intensiver werdenden E-Mail-Kontakt näherkommen. Das Publikum im fast ausverkauften Saal war begeistert und verfolgte gespannt über zwei Stunden hinweg das Geschehen mit der Frage: »Lernen sie sich endlich im wahren Leben kennen?«
Auch das Schauspielerpaar hatte den Abend sichtlich genossen und lobte das dankbare Publikum sowie das schöne Ambiente der Veranstaltung. Alle freuen sich schon auf die Fortsetzung der Geschichte im nächsten Jahr.
Vorher wird es in der Reihe »Lieblings-Abend« eine weihnachtliche Lesung mit Pianomusik, Gesang, Glühwein und Leckereien geben, und zwar am Samstag, 26. November.
Das Ziel der Kulturreihe ist es, einem breiteren ländlichen Publikum hochwertige Kultur-events »vor der Haustür« zu bieten. Die bewusst moderaten Preise für Eintritt und Catering sollen es jedem ermöglichen, daran teilnehmen zu können, »denn Kultur muss auch in schwierigeren Zeiten erschwinglich bleiben«, heißt es in der Pressemeldung. (zlp)