Veröffentlicht am

Video-Beweismittel

Friedberg. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Sonntag, 13. Juli, um 10.40 Uhr einen 28-jährigen Bad Vilbeler in Friedberg festnehmen konnte. Der Mann steht im dringenden Verdacht, in den Rewe-Markt in der Straße Im Krämer eingebrochen zu sein.

Videoaufzeichnungen vom Laden belegen das, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage nach der Beweislage. Der Kriminelle hatte sich über einen an das Hauptgebäude angrenzenden Lagerraum Zutritt verschafft. Im näheren Umfeld des Marktes fanden die Fahnder später eine bereit gestellte Tasche mit Lebensmitteln und Haushaltsgegenständen, die eindeutig aus dem Bestand dieses Rewe-Marktes stammten. Zudem entdeckte die Polizei weitere, mutmaßlich ebenfalls gestohlene Gegenstände, die sie bislang aber noch nicht zuordnen kann.

Obwohl der 28-Jährige bereits wegen mehrerer Delikte – nicht nur Einbrüche – der Polizei bekannt ist, kam er wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen gegen ihn laufen allerdings weiter. (sam)