Veröffentlicht am

Viel Spaß auf dem Waldspielplatz – AWO-Ausflug für Kinder nach Schwanheim

Niederdorfelden. Der Samstag zwischen den beiden Ferienspielwochen der Gemeinde ist seit fast 20 Jahren für einen Ausflug, zu dem der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Niederdorfelden/Maintal die Kinder einlädt, reserviert. In diesem Jahr ging es auf den Schwanheimer Waldspielplatz.

Es sei zwar an dem Tag nicht übermäßig heiß gewesen, berichtet Vorsitzende Ute Conen. Dennoch war das Wetter so gut, dass unter anderem die vorhandenen Wasserspiele des Waldspielplatzes von den Kindern rege und ausgiebig genutzt werden konnten.

Nach so vielen neuen Eindrücken und der Toberei gab es zur Stärkung traditionell zum Mittagessen gegrillte Würstchen, die von den AWO-Vorstandsmitgliedern Silvia Sperzel und Reinhard Schott, unterstützt von Klaus Sperzel, serviert wurden. Mitarbeiter der gemeindlichen Jugendpflege haben wieder die Betreuung und Aufsicht der Kinder während des Ausfluges übernommen. (cwi)