Veröffentlicht am

Viele fidele und ehrenwerte Sandhasen

Bad Vilbel. Die neue Vereinsspitze des Karnevalvereins „Fidele Sandhasen“ bilden seit der jüngsten Versammlung Marie-Luise Möcker als Vorsitzende, Roland Ascher als ihr Stellvertreter Vorsitzender und Präsident Jürgen Liehr. 60 der insgesamt 233 Mitgliedern waren zur Jahreshauptversammlung erschienen.

In ihrem Jahresbericht ging Möcker auf die Vielzahl von Veranstaltungen ein. Auf 20 Festlichkeiten können die Sandhasen zurückblicken, von denen 14 in der heißen Zeit vom 11.11. bis zum Aschermittwoch stattfanden, darunter das Waldfest, der Umzug zum Vilbeler Markt, der Abend der Vereine anlässlich des Marktes, ein Kinder- und Jugendfest und eine Halloweenparty im Hasenstall.

Die folgenden Berichte der Gruppensprecher, der Schriftführerin Silke Kronour, der Kassiererin Nathalie Schad und der Revisoren verweisen ebenfalls auf die Vielzahl der Aktivitäten und darauf, dass der Verein finanziell auf festen Füßen stehe.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Zehn Jahre sind Sylke Schneider, Johannes Jost, Stephan Rudat, Klaus Jost, Catia Pareira und Michelle Zimmermann dabei. Seit 15 Jahren im Verein sind Hans-Christian Orth, Wolfgang Polifka, Vesna Laupus und Mark Gräter. Für 40-jährige Vereinstreue wurde Monika Pfeiffer, Horst Jadatz und Heinrich Götz geehrt. Zum Ehrenmitglied wurde Heinz Kroner ernannt.

Der Präsident der IG Mittelrheinischer Karneval und Vizepräsident des Bundes Deutscher Karneval, Dietmar Jerger, stattet den Sandhasen einen Besuch ab und überreicht Marina Gattinger-Taucher den Verdienstorden in Silber.

Möcker schloss die Versammlung mit einem Dank an alle Mitglieder und Helfer. „Ich danke besonders den Vorstandsmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung in der Kampagne. Vor allem, weil sie an all die kleinen Dinge denken, die man nicht immer auf dem Schirm hat. Und zum Schluss danke ich ganz herzlich allen anderen für jede Kleinigkeit, denn jede Kleinigkeit trägt zu etwas Großem bei.“ (zlp)