Veröffentlicht am

Vilbeler CDU schickt wieder Dr. Thomas Stöhr ins Rennen – Die Weichen für die Entwicklung Bad Vilbels sind gestellt

Bad Vilbel. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Vilbel hat einstimmig den amtierenden Rathauschef Dr. Thomas Stöhr als Kandidaten der CDU für die Bürgermeisterwahl am 21. Februar 2010 vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung fällt auf einer Mitgliederversammlung am Dienstag, 3. November.

„In den vergangenen sechs Jahren hat er mit seiner klugen und umsichtigen Art Bad Vilbel entscheidend vorangebracht“, erläutert der Bad Vilbeler CDU-Vorsitzende Tobias Utter: „Mit der Fertigstellung der Nordumgehung, der Ansiedlung von Radeberger, dem Ausbau der Angebote für Familien und einer intelligenten Haushaltspolitik ist es ihm gelungen, Bad Vilbels Stellung als führende Kommune im Wetteraukreis auszubauen. Freundlich und beharrlich setzt er sich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein. Die CDU Bad Vilbel unterstützt daher mit ganzer Kraft Thomas Stöhr bei seiner erneuten Kandidatur.“

Dr. Thomas Stöhr habe auch bereits die Weichen für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Brunnenstadt gestellt. Die Neugestaltung der Innenstadt und langfristige Sicherung als Einzelhandelsstandort seien konsequent weitergeführt worden. Der Grunderwerb wurde erfolgreich abgeschlossen, die Entmietung in langwierigen und zähen Verhandlungen gesichert, der Bebauungsplan bis zum Offenlagebeschluss entwickelt, abgesichert durch eine Reihe von Gutachten und eine Vielzahl von positiven Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange.

Die in Aussicht stehende Ansiedlung einer Europäischen Schule werde die Vielfalt und Attraktivität des Schulstandortes Bad Vilbel deutlich erhöhen. Stöhrs Aktivitäten zugunsten eines modernen Kombibades werden auf lange Zeit das Prädikat „Bad“ absichern, sagte Utter.

Stöhr werde in der ganzen Region als Ansprechpartner geschätzt, so Utter. Selbst auf unflätige Beschimpfungen der Opposition reagiere er stets ruhig und höflich. Er sei ein Bürgermeister aller Bürger. Egoistischen Einzelinteressen begegne er mit entwaffnendem Sachverstand. „Dr. Thomas Stöhr ist ein Bürgermeister, um den uns andere Kommunen beneiden. Daher wird die CDU alles dafür tun, um die Bürgermeisterwahlen zu gewinnen,“ erklärte Utter. (sam)