Veröffentlicht am

Vilbeler Geschichten nun online

Ingemarie Hennig bei der Premierenlesung. Foto: Privat
Ingemarie Hennig bei der Premierenlesung. Foto: Privat

Lesungen auf der Internetseite der AWO

Bad Vilbel.  Ein Nachmittag mit Lesungen der »Vilbeler Geschichten« im »Café Gute Laune« des AWO-Treffs musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Schnell gab es vonseiten der Verantwortlichen die Überlegung, nun eine Online-Variante zu starten, um die Geschichten im Internet verfügbar zu machen.
Vorstandsmitglied Klaus Arabin setzte sich mit Peter Gschwilm von »Druck + Verlag Bad Vilbel« in Verbindung, in dem die »Vilbeler Geschichten« erscheinen. Schnell war der Kontakt zu Ingemarie und Johannes Hennig hergestellt, um die ersten Lesungen zu produzieren.
Nach fünf Tagen wurde das erste Video veröffentlicht. Dafür, dass dieses Team zum ersten Mal so etwas gemeinsam auf die Beine gestellt hat, waren alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles wurde per E-Mail und Telefon abgestimmt. Die Infektionsgefahr sollte vermieden werden – schließlich gehören alle Beteiligten zur Risikogruppe.

Von Nachteulen und Feldschützen
In der Premiere der Serie liest Ingemarie Hennig ihre Geschichte »Von Nachteulen und Feldschützen«. In Vorbereitung sind weitere Lesungen, die sobald als möglich erscheinen sollen. »
»Von Nachteulen und Feldschützen« findet man auf der Internetseite der AWO unter www.awo-badvilbel.de/meldung/ oder auf der Facebookseite »AWO Bad Vilbel«. Auch die zweite Folge wurde nun bereits ins Netz gestellt und an drei weiteren werde gerade gearbeitet, informiert AWO-Sprecher Klaus Arabin.
Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel ist weiterhin für Anliegen unter der Telefonnummer 0 61 01/80 37 10 oder per E-Mail an hallo@awo-badvilbel.de erreichbar. Weitere Informationen auf www.awo-badvilbel.de. (zlp).