Veröffentlicht am

Vilbeler sind Deutsche Meister – TanzCentrum Bäppler-Wolf räumten in der Hobbyklasse in Mannheim wieder Preise ab

Bad Vilbel/Frankfurt. Wieder einmal hat das TanzCentrum Bäppler-Wolf bewiesen, dass es zu den besten Tanzschulen dieser Republik gehört. Vier Deutsche Meister- und zwölf Vizemeistertitel gingen bei der diesjährigen M-Motion – den Deutschen DAT Meisterschaften – in Mannheim an das TanzCentrum.

Die Lateinformation hat nach dreijähriger Pause wieder den Olymp erklommen. In der Hobbyklasse erkämpften sich die zwölf Tänzerinnen und Tänzer den Vizemeister-Titel und damit den Aufstieg in die Sportklasse, wo sie sofort den dritten Platz ertanzten und zwei Sportformationen hinter sich ließen. Die Showformation „Die Ritter der Kokosnuss“ kam auch auf einen verdienten zweiten Platz.

In den Einzeltänzen war es nicht anders. Patrick Korda und Irina Przygodda erreichten in der Königsklasse Sport Latein bei ihrem ersten Turnier den Vizemeistertitel.

Aber besonders hervorzuheben sind die Bad Vilbeler Jugendpaare. Phillip Zottmann und Eva Englert erreichten den zweiten Platz in Standard und wurden in Latein Deutsche Meister. Christoph Lerch und Christina Moritz waren über ihren Vizemeister in Latein überglücklich. Tobias Schloten und Sarah Papperitz kamen in Standard auf Platz 3 und wurden Vizemeister in Latein.

Auch Tobias Rössel und Caro Kotlenga schnitten bei ihrem ersten Turnier ganz ordentlich ab.

Die Überraschung des Tages waren jedoch ohne Zweifel Sascha Schütz und Sabrina Czerwenka, die in Standard Deutsche Meister wurden.

Mit diesem Ergebnis kann sich das TanzCentrum Bäppler-Wolf und Bad Vilbel sehen lassen. (sam)