Veröffentlicht am

Völlig inkorrekt

Bad Vilbel. Die Musikkabarettistin Tina Teubner präsentiert am Mittwoch, 2. November, 20 Uhr ihr neues Programm „Aus dem Tagebuch meines Mannes“ im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13.

„Wenn ich nicht einschreite, dann muss ich befürchten, dass mein Mann nahtlos von der Pubertät in den Altersstarrsinn durchgleitet“, lautet eine ihrer Erkenntnisse. Bei Tina Teubner müsse man mit allem rechnen, wird in der Ankündigung gewarnt. Auch mit dem Schönen. Und mit der Wahrheit. Denn Tina Teubner wäre nicht so wahrhaftig, wenn sie nicht so unsachlich wäre. Und nicht so komisch, wenn sie nicht aus dem prallen Leben schöpfte. Sie ist ihm verfallen: dem Leben und – Pubertät hin, Altersstarrsinn her – sogar ihrem Mann. Virtuos, anrührend, parteiisch, mutig und politisch völlig inkorrekt: Tina Teubner ist wahrscheinlich die einzige Angela Merkel-Imitatorin, die besser Geige spielt als Michael Glos (womöglich sogar besser als Ursula von der Leyen). Begleitet wird Tina Teubner am Klavier von Ben Süverkrüp.

Eintrittskarten kosten 17 Euro, ermäßigt 14 Euro und sind im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, erhältlich, Tel. (06101 559455, oder bei www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)