Veröffentlicht am

Volkschor neu aufgestellt

Sie übernehmen die Vorstandsarbeit (v.l.): Eva Peters, Martina Lampert-Drischel, Jutta Zwettler-Krug, Sandra Degenhardt, Claudia Schindler (1. Reihe) sowie (2. Reihe) Norbert Brück, Elke Nonnenmacher, Kurt Maiß. Foto: Privat
Sie übernehmen die Vorstandsarbeit (v.l.): Eva Peters, Martina Lampert-Drischel, Jutta Zwettler-Krug, Sandra Degenhardt, Claudia Schindler (1. Reihe) sowie (2. Reihe) Norbert Brück, Elke Nonnenmacher, Kurt Maiß. Foto: Privat

Niederdorfelden. Der Gesangverein Volkschor Niederdorfelden hat kürzlich in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Jutta Zwettler-Krug ist weiterhin Vorsitzende, Sandra Degenhardt ist neugewählte Stellvertreterin, Norbert Brück fungiert weiterhin als Kassierer und Martina Lampert-Drischel ist neue Schriftführerin. Kurt Maiß und Eva Peters bleiben als Beisitzer dem Verein erhalten und Elke Nonnenmacher sowie Claudia Schindler sind als Beisitzerinnen neu dazugekommen.
Nach dem Jahresbericht des Vorstandes wurden die ausge-schiedenen Vorstandsmitglieder wie der Schriftführer Kurt Haf-fer sowie die Beisitzerinnen Rita Lind und Silvia Utter mit einem Blumen- oder Weinpräsent verabschiedet.
Die Versammlung als auch Bürgermeister Büttner bedankten sich bei ihnen für die zweijährige Vorstandsarbeit. Neue Revisorin der Kasse ist für die nächsten beiden Jahre Gudrun Horn zusammen mit Monika Herweg, die noch ein Jahr tätig ist. Daniela Hunger wurde für ihre coronabedingte dreijährige Zeit als Kassenprüferin verabschiedet.
Eine besondere Ehrung erfuhr Leonhard Silz, da er bereits seit 15 Jahren als Chorleiter tätig ist. Da er an diesem Abend erkrankt war, bedankte sich die Vorsitzende in der nächsten Chorprobe bei ihm für seine Unterstützung und sein Engagement im Laufe dieser 15 Jahre. »Das ist nicht selbstverständlich, das wissen wir sehr zu schätzen«, würdigte freudig Vorsitzende Zwettler-Krug und überreichte ihm ein Präsent und eine Urkunde des HCV.
Die Vorsitzende betonte nochmals die Notwendigkeit der dringenden Verstärkung des Chores bei den Männerstimmen, vor allem im Bass.
Im Repertoire wird sich einiges ändern: Neue, moderne Lieder sollen bisheriges Liedgut in Zukunft ersetzen, um jüngere Leute für das Singen zu gewinnen.
Es wird deshalb auch wieder ein Projektchor für das Weih-nachtskonzert eingerichtet werden. »Näheres dazu kommt in Kürze«, verspricht Jutta Zwettler-Krug.
Wer Lust hat, seine Stimme im Gesangverein auszuprobieren und schwungvoll mitzusingen, ist dienstags um 20 Uhr im Bürgerhaus, Burgstraße 5, immer herzlich willkommen. (zlp)