Veröffentlicht am

Volkschor reiste nach Dresden

Niederdorfelden. Mit einem Besuch der Porzellanmanufaktur Meißen begann der diesjährige, mehrtägige Ausflug des Volkschores Niederdorfelden. Anschließend bezog die Reisegruppe ein Hotel in Weinböhla an der Sächsischen Weinstraße, wo der Abend gemütlich ausklang.

Eine mehrstündige Stadtrundfahrt und Stadtführung in Dresden mit Besichtigung der Frauenkirche sowie der Semperoper standen als Erstes auf dem Programm der Ausflügler am nächsten Tag.

Natürlich darf bei einer Reise in die Gegend von Dresden eine Fahrt in das Elbsandsteingebirge mit einem Besuch der Bastei und der Festung Königstein nicht fehlen. Zufälligerweise kamen die Niederdorfelder am Schloss Pillnitz vorbei und sie legten dort einen kurzen Zwischenstopp. Spontan wie die Reisegruppe war, besichtigte sie zum Tagesabschluss auch noch Schloss Moritzburg.

Am letzten Tag ging es morgens dann frisch ausgeruht in die östlichst gelegene Stadt Deutschlands, nach Görlitz. Dort gab es noch eine interessante Stadtführung, und das Schloss Wackerbarth in Radebeul bot den passenden Ort für ein Erinnerungsfoto der gesamten Reisegruppe. Auf der Heimfahrt nach Niederdorfelden machte die Gruppe einen letzten Halt in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt, die zum Abschluss ebenfalls noch ausgiebig per pedes erforscht wurde. (zlp)