Veröffentlicht am

Vollsperrung zwischen Dortelweil und Kreuzung an der Büdinger Straße

Bad Vilbel. „Bereits am 4. Oktober ist ein weiterer, der dritte von fünf Bauabschnitten, der Großbaustelle in der Friedberger Straße fertig gestellt“, teilen Bürgermeister Thomas Stöhr und Kurt Liebermeister, Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing, erfreut mit: „Der Abschnitt zwischen der Kreuzung Friedberger Straße und der Kronia-Quelle, der zwischenzeitlich immer halbseitig gesperrt war, wird bis zu diesem Datum fertig.“

Einen kleinen Wermutstropfen habe die Fertigstellung allerdings: Von Donnerstag, 30. September, 18 Uhr bis einschließlich Sonntag, 3. Oktober, wird die Friedberger Straße zwischen der Büdinger Straße und der Kronia-Quelle aufgrund des Straßenendausbaus voll gesperrt. Mit der Bündelung der Restarbeiten und der Begrenzung auf diese wenigen Tage werden die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich gehalten, wird in der Presseerklärung aus dem Rathaus mitgeteilt.

Autofahrer, die aus Richtung Dortelweil nach Bad Vilbel bzw. Gronau gelangen möchten, müssen über den Kreisel Theodor-Heuss-Straße auf die Bundesstraße (B 3) fahren und über die Nordumgehung (L 3008) ihr Fahrtziel ansteuern. Besuchern, die in die Bad Vilbeler Innenstadt gelangen möchten, empfiehlt die städtische Straßenverkehrsbehörde, die Abfahrt Massenheim der B 3 zu benutzen. Alle Verkehrsteilnehmer, die Dortelweil als Fahrtziel haben, müssen über die B 3 ausweichen.

Auch der Vilbus ist von dieser Vollsperrung betroffen. Es wurde folgende Regelung für die Linie 64 abgestimmt: Es werden alle Haltestellen in Dortelweil angefahren. Es wird baustellenbedingt zu erheblichen Verzögerungen und Verspätungen kommen.

An der übrigen Umleitungsführung ändert sich durch diese Vollsperrung nichts.

„Gerade mit Rücksicht auf die Anwohner der Umleitungsstrecken, weisen wir ausdrücklich noch einmal auf die großräumige Umfahrung der Baustelle über die Nordumgehung und die B 3 hin,“ betonen Stöhr und Liebermeister noch einmal. (zlp)

Auf der Website www.bad-vilbel-baut.de erhalten Sie weitere Informationen zur Baustelle in der Friedberger Straße.