Veröffentlicht am

Vom Himmel in die Hölle – Michael Quast singt, tanzt und spielt »Orpheus in der Unterwelt«

Michael Quast Foto; Dominik Reichenbach
Michael Quast Foto; Dominik Reichenbach

Bad Vilbel. Die Burgfestspiele eröffnen ihr Gastspielprogramm »Sonntags um 12« mit einem Auftritt des Schauspielers, Kabarettisten und Sängers Michael Quast am Sonntag, 5. Juni. Der Multikünstler singt, tanzt und spielt unverkleidet und allein Jacques Offenbachs Operette »Orpheus in der Unterwelt«. Ganz allein ist er jedoch dann doch nicht, denn am Flügel ist Rhodri Britton unersetzlich.
Die Textfassung für diese Inszenierung wurde von Rainer Dachselt und Michael Quast erstellt, der alle Rollen des Stücks selbst spielt.
In Jacques Offenbachs erstem abendfüllendem Stück um den mittelmäßigen Musiker Orpheus und seine lebenslustige Gattin Eurydike führt die turbulente Handlung buchstäblich vom Himmel in die Hölle, wo sich die olympischen Götter, die von ihrem Chef Jupiter ziemlich kurz gehalten werden, völlig enthemmt in den berühmtesten Can-Can der Musikgeschichte stürzen.

Eintrittskarten kosten je nach Kategorie zwischen 17 und 33 Euro. Erhältlich sind sie im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder über frankfurtticket und www.kultur-bad-vilbel.de. (zlp)