Veröffentlicht am

Vorstand im Amt bestätigt

Dr bestätigte Vorstand vom Volkschor (v.l.): Nils Klumb, Margit Ursula Stamm, Karola Schneider, Tonia Schneider, Ulrike Peters und Frank Peters. Foto: Privat
Dr bestätigte Vorstand vom Volkschor (v.l.): Nils Klumb, Margit Ursula Stamm, Karola Schneider, Tonia Schneider, Ulrike Peters und Frank Peters. Foto: Privat

Hauptversammlung des Volkschors »Frohsinn« Massenheim mit Ehrungen

Bad Vilbel. Zu seiner Jahresversammlung kam jetzt der Volkschors »Frohsinn« Massenheim im evangelischen Gemeindezentrum zusammen. Da im vergangenen Jahr die Versammlung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, bezog sich das Treffen auf die Geschäftsjahre 2019 und 2020.

Die Vorsitzende Karola Schneider konnte drei langjährige Mitglieder des Vereins ehren. Es waren dies Hannelore Füller, die seit 70 Jahren förderndes Mitglied des Vereins ist, ferner Margit Ursula Stamm, die vergangenen Jahr auf eine 25-jährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken konnte, sowie Tonia Schneider die dies in diesem Jahr erreicht. Beide sind Sängerinnen der Stimmgruppe Sopran und werden demnächst bei der zentralen Ehrungsfeier des Hessischen Sängerbundes offiziell geehrt.

Der Geschäftsbericht der Vorsitzenden, der Kassenbericht der Jahre 2019 und 2020 sowie das Protokoll der JHV 2019 wurden einstimmig genehmigt, weiterhin schlugen die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes vor, die auch erfolgte.
Karola Schneider dankte allen Mitgliedern, vor allen aber den aktiven Sängerinnen und Sängern sowie Chorleiter Oliver Seiler für ihre Treue zum Chor – es sei für alle eine sehr anstrengende Zeit, geprägt durch die Corona-Pandemie gewesen. So hatten Chorproben im Freien beziehungsweise in einer Lagerhalle stattgefunden, um den Probenbetrieb so lange wie möglich aufrechtzuhalten.

Bei den Vorstandswahlen stellte sich der amtierende Vorstand für eine weitere Amtszeit von drei Jahren zur Verfügung und wurde aufs Neue – einstimmig – im Amt bestätigt. Zudem wurde mit Thomas Gundel ein weiterer Beisitzer gewählt. Karola Schneider, bleibt Vorsitzende, Frank Peters 2. Vorsitzender, Margit Stamm Kassiererin, Ulrike Peters Schriftführerin sowie Tonia Schneider und Nils Klumb Beisitzer.

Die Chorproben des Vereins finden seit Juli wieder regelmäßig statt. Wer eine Probe besuchen möchte, kann mit der Vorsitzenden unter karolaschneider@gmx.de Kontakt aufnehmen. Geprobt wird im evangelischen Gemeindezentrum Massenheim, donnerstags ab 19.30 Uhr. (zlp)