Veröffentlicht am

Vorweihnachtliche Lesung mit Musik

Christoph Winkelmann und Birgitta Assheuer. Foto: Privat
Christoph Winkelmann und Birgitta Assheuer. Foto: Privat

Schöneck. Schon am Samstag vor dem 1. Advent fand der dritte »Lieblings-Abend« im ausverkauften Saal der evangelischen Andreasgemeinde Büdesheim statt. Die bekannte Sprecherin Birgitta Assheuer sowie der Sprecher und Schauspieler Christoph Winkelmann trugen mal heitere mal besinnliche Texte vor, die auf Advent und Weihnachten einstimmten. Dazwischen sang die Frankfurter Opernsängerin Semira Samar, begleitet von Robert Krebs am Klavier, Weihnachtslieder aus verschiedenen Genres.
Das Publikum lauschte über zwei Stunden lang dem abwechslungsreichen Programm. Bei Glühwein, Plätzchen und Kerzenschein kam eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung auf.
Beim nächsten »Lieblings-Abend« im Frühjahr 2023 wird wieder ein Theaterstück zu sehen sein. Informationen dazu wird es dann auf der Homepage der Andreasgemeinde geben: www.andreasgemeinde-büdesheim.de (zlp)