Veröffentlicht am

Wasser, Meer und mehr

Kurt Zich stellt bei den Advobaten aus

Am Computer entstandene Bilder sind in einer Ausstellung in den Geschäftsräumen der Advobaten zu sehen. Foto: Privat
Am Computer entstandene Bilder sind in einer Ausstellung in den Geschäftsräumen der Advobaten zu sehen. Foto: Privat

Bad Vilbel. In den Geschäftsräumen der Advobaten in der Parkstraße 1 stellt zurzeit der Künstler Kurt Zich seine Werke aus. Die Ausstellung trägt den Titel: „Bruisend – Wasser, Meer und mehr“. Etwa 50 Gäste kamen zur Vernissage, um die ausgestellte Kunst zu betrachten und nutzten die Möglichkeit, sich auch mit dem Künstler persönlich zu unterhalten.

Kurt Zich studierte von 1979 bis 1985 in Düsseldorf Grafikdesign. Geprägt wurde sein kreatives Schaffen durch Projekte im Bereich Computergrafik und digitale Medien. Zich lebt und arbeitet auf einem ehemaligen Bauernhof am Niederrhein.

Er selbst bezeichnet seine Bilder als „abstrakte Kompositionen und komprimierte Farbcodes von Licht, Gegenständen und Bewegung“. Basierend auf kleinen Farbskizzen und Foto-Notizen „malt“ er seine Bilder am Computer Pixel für Pixel, Linie für Linie für groß- und kleinformatige, farbintensive Foto-Abzüge und Drucke.

Kunstinteressierte Besucher können die Ausstellung gerne ab sofort und noch bis April 2018 während der Öffnungszeiten der Advobaten von Montag bis Freitag (8 – 18 Uhr) in der Parkstraße 1 in Bad Vilbel besuchen und die Bilder auch käuflich erwerben. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, lädt das Advobaten-Team ein. (zlp)