Veröffentlicht am

Wechsel im Kultur- und Sozialausschuss

Susanne Reichert Foto: Fauerbach
Susanne Reichert Foto: Fauerbach

Bad Vilbel. Der Kultur- und Sozialausschuss der Stadt hat mit Susanne Reichert eine neue Vorsitzende. Die Christdemokratin wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Sie ist Nachfolgerin von Beatrice Schenk-Motzko (CDU), die ihr Amt zurückgab. »Das ist mein Wunschausschuss«, strahlte die 53-Jährige. »Er deckt beide Bereiche ab, die mir Spaß machen und in denen ich mich seit Jahren engagiere.« Zudem seien beide Bereiche eng miteinander verknüpft.
»Mit Kultur kann man Brücken bauen. Man erreicht Menschen aller Nationen mit einem Theaterstück und Musik. Zudem sind beide Bereiche ständig in Bewegung. Es darf im Sozialen wie auch der Kultur keinen Stillstand geben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich für das Wahlergebnis.« Die gebürtige Frankfurterin ist seit 2016 CDU-Mitglied und seit 2021 Stadtverordnete und Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss. (fau)