Veröffentlicht am

Weihnachtsaktion des Gewerberings

Bad Vilbel. Seit Jahren schmückt der Gewerbering Bad Vilbel die Frankfurter Straße mit Weihnachtsbäumen. In diesem Jahr soll die ganze Stadt daran teilhaben: »Wir haben uns überlegt, wie wir die Geschäfte, die Vereine und Institutionen und natürlich die Vilbeler an Weihnachten zusammenbringen«, erklärt Jochen Lukarsch, Vorsitzender des Gewerberings. »Vereine, Schulen, Kindergärten, Institutionen und Einrichtungen aller Art können sich schnell noch bei uns melden und bekommen dann einen Baum für den Weihnachtswettbewerb zugewiesen«, fährt er fort.
Dieser Baum, der kostenfrei vom Gewerbering zur Verfügung gestellt wird, kann nach Herzenslust kreativ und am Besten wetterfest geschmückt werden. Ab dem 26. November werden dann in den Gewerbering-Geschäften Bewertungskarten erhältlich sein, mit denen am Schluss ein Gewinnerbaum ermittelt wird. Die Gruppe, die den schönsten Baum geschmückt hat, erhält einen Geldbetrag für die Gemeinschaftskasse und unter allen abgegebenen Bewertungskarten wird ebenfalls ein Gewinner gezogen.
Bis zum 9. November ist die Anmeldung per E-Mail an Weihnachtsbaum@gewerbering-bad-vilbel.de noch möglich. Ab dem 23. November wird das Schmücken beginnen, so dass zum 1. Advent die Stadt geschmückt ist. Eine kurze Nennung des Vereins und eines Ansprechpartners für die Anmeldung reichen schon aus und der Gewerbering meldet sich zurück. Der Gewerbering wird die Bäume nummerieren und die Nummern den angemeldeten Teilnehmern zuweisen. (zlp)