Veröffentlicht am

Wenn Gesine dreimal klingelt – FDP-Kandidatin rühmt sich für „viele gute Ideen“

Bad Vilbel. Bürgermeisterkandidatin Gesine Wambach (FDP) ist seit kurzem in den Stadtteilen zu Hausbesuchen unterwegs. Sie will möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den fünf Stadtteilen persönlich kennenlernen. Begonnen hat sie ihre Tour von Haustür zu Haustür in Dortelweil.

„Ich habe mir persönlich etwa 300 Hausbesuche in den ersten beiden Wochen vorgenommen und das Ziel scheint erreichbar“, freut sich die Juristin. „Ich habe den ersten großen Block von Hausbesuchen ganz bewusst an den Beginn des Wahlkampfes gesetzt, denn ich möchte von Anfang an von den Bürgern direkt und nicht aus zweiter Hand erfahren, welche Ideen und Anregungen sie haben oder welche Probleme es vor Ort gibt.“ Und davon habe sie in der vergangenen Woche bereits eine ganze Menge erfahren. „Die meisten erwarten mehr Miteinander, nachvollziehbares Verwaltungshandeln und haben selbst viele gute Ideen, Anregungen und Vorschläge“, so Gesine Wambach. Diese will sie aufnehmen, statt zu sagen „wieso etwas nicht geht“. (sam)