Veröffentlicht am

Wer hat den schönsten Halloween-Kürbis?

Das Möbelhaus porta in Bad Vilbel-Dortelweil veranstaltet wieder einen Kürbis-Kunstwettbewerb, bei dem den Siegern tolle Preise winken. Die drei schönsten Kürbisse werden prämiert. Diesmal dürfen auch Erwachsene mitmachen. Die Gewinner erhalten je einen Einkaufsgutschein von 150 Euro.

Bad Vilbel. Es sei erstaunlich gewesen, „wie viele unterschiedliche Kürbisfratzen es gegeben hat und mit wie viel Liebe zum Detail so mancher Kürbis geschnitzt oder modelliert war. Deswegen sagen wir auch Kürbis-Kunstwettbewerb. Die Kreativität hat uns begeistert“, so die verantwortliche porta-Dekorationsleiterin Sandra Kurz. Auch habe man festgestellt, dass viele Erwachsene viel Spaß am Kürbisschnitzen haben. Deshalb dürfen erstmals auch Erwachsene mitmachen, betont Sandra Kurz. Ein süßes Überraschungspaket sei jedem einzelnen Teilnehmer sicher. Die Kürbisse können ab dem 30. und bis spätestens 31. Oktober, um 12 Uhr an der Halloweenbar im Eingangsbereich des Möbelhauses abgegeben werden. Ab dem 31.Oktober werden die Kürbisse von den porta-Besuchern bewertet. Auch aus den Bewertungskarten wird ein Gewinner für einen Gutschein im Wert von 100 Euro gezogen.

Am Samstag, 1. November, können ab 18 Uhr die Kürbisse wieder abgeholt werden.

„Viele der Künstler wollen ihr Meisterwerk auch noch einmal zu Hause beleuchtet betrachten“, erklärt Sandra Kurz und fügt noch an: „Alle Kinder, die am Donnerstag, 30. Oktober, und am Freitag, 31. Oktonber in Halloween-Kleidung zu porta ins Dortelweiler Möbelhaus kommen, erhalten eine süße Überraschung.“ (sam)