Veröffentlicht am

Wer hat Einbrecher beobachtet?

Niederdorfelden. Irgendwann zwischen Sonntagmorgen 6 Uhr bis Sonntagabend 23 Uhr haben sich Einbrecher am Clubhaus des Tennisvereins Niederdorfelden zu Schaffen gemacht.
Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Was ist geschehen? Nach Angaben der Polizei hätten die Unbekannten die Eingangstür sowie die Zwischentür zum Saal des Clubhauses an der Oberdorfelder Straße aufgebrochen.
Da die Täter dort keine Wertgegenstände vorfanden, begaben sie sich in den Vorraum der angrenzenden Tennishalle. Dort hebelten sie einen Automaten für die Lichtsteuerung auf und entnahmen Münzgeld im Wert von etwa 20 Euro. Anschließend hebelten sie das im Vorraum befindliche Büro auf, in welchem aber keine Wertgegenstände gelagert waren, so die Polizei.
Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0 61 81/1 00-1 23 zu melden. (zlp)