Veröffentlicht am

Wer zieht jetzt welchen Joker? – Der komplette Dortelweiler Platz war ganz fest in Hyundai-Hand

Bad Vilbel. 380 Kilometer haben die Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Dortelweil in einem Hyundai des Autohauses Bredler-Völkel für eine gute Sache zurückgelegt. Der dynamische Santa Fe, der kraftvolle Tucson und der City-Flitzer Getz standen vor dem Brunnen-Center in unterschiedlichen Ausführungen für Probefahrten zur Verfügung. Mit jedem Kilometer haben 31 Testpiloten für das Hyundai-Charity Projekt Township Khayelitsha, ein Kinderheim in Südafrika, 40 Cent eingefahren.

Der komplette Dortelweiler Platz war fest in Hyundai-Hand. Unübersehbar die große blaue Hüpfburg in Gestalt eines Hyundai, der seine Heckklappe zum fröhlichen Spiel geöffnet hatte. Die jüngeren Besucher hatten sichtlich Spaß. Daneben lud eine riesige Torwand zu Schnellschüssen ein. 100 Stundenkilometer schnell setzten die Besten unter den Speed-Kickern den Ball in den Kasten. Nicht ganz so schnell war Beate Bredler, die Chefin des Vilbeler Hyundai-Autohauses, aber nach einer kleineren Operation in der vergangenen Woche zeigte sie schon wieder bemerkenswerte Energie. „Ich knall mir hier den Frust von der Seele, weil ich nicht mit nach Hongkong fliegen konnte“, gab sie zu. Erst kürzlich wurde sie nämlich offiziell in den Hyundai-Primus-Club der 40 besten Vertragshändler in Deutschland aufgenommen. Wegen ihres kurzen Aufenthaltes im Krankenhaus aber konnte sie die Antrittsreise nach Südostasien nicht mitmachen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war nicht allein die Verkaufsleistung, es zählten vor allem Service und Kundenzufriedenheit sowie soziales Engagement. Neben der Präsentation in Dortelweil stellte das Hyundai-Autohaus Bredler-Völkel, Friedberger Straße 109, beim Frühlingsfest noch ein verführerisches „Joker-Paket“ für clevere Autokäufer vor. (bep)