Veröffentlicht am

Wieder einmal geschafft

Feuerwehrkräfte sammeln Weihnachtsbäume ein. Foto: Feuerwehr Schöneck
Feuerwehrkräfte sammeln Weihnachtsbäume ein. Foto: Feuerwehr Schöneck

Schöneck. Am Samstag, 13. Januar, schwärmten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schöneck aus und sammelten wieder wie jedes Jahr die Weihnachtsbäume ein. »Der Spaß kam dabei bei den Sammlerinnen und Sammlern nicht zu kurz«, schreibt Feuerwehr-Pressesprecher Markus Mühlebach im Bericht.
»Ich möchte mich bei den Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die ein Einsammeln nicht möglich gewesen wäre!«, zieht Gemeindejugendfeuerwehrwart Julian Drischel Bilanz. Den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die für die Abholung der Tannenbäume gespendet haben, dankt die Jugendfeuerwehr Schöneck für ihre Unterstützung. Gerade in der ehrenamtlichen Jugendarbeit werden diese Spenden immer sehr gebraucht. Ein großes Dankeschön geht auch an diverse Schönecker Geschäftsleute und Bauern, welche die Jugendfeuerwehr bei dieser Aufgabe unterstützt haben. (zlp)