Veröffentlicht am

Wieder mehr Gemeinschaft leben

Das neue Vorstandsteam des SC Dortelweil auf der Terrasse des Vereinsheims (v. li.): Dirk Münkel, Thomas Gottwald, Sebastian Heil, Jana Freundschig, Rüdiger Köhler und Wolfgang Schwarzhaupt. Foto: SC Dortelweil
Das neue Vorstandsteam des SC Dortelweil auf der Terrasse des Vereinsheims (v. li.): Dirk Münkel, Thomas Gottwald, Sebastian Heil, Jana Freundschig, Rüdiger Köhler und Wolfgang Schwarzhaupt. Foto: SC Dortelweil

Sebastian Heil zum neuen Vorsitzenden des SCD gewählt

Bad Vilbel. »Ich bin ein Dortelweiler Bub. Ich habe hier in der Jugend des Vereins gespielt, war Jugendtrainer, Schiedsrichter und spiele heute noch immer in einer der Sondermannschaften des Vereins Fußball. Mir lag und liegt der Verein am Herzen«, so stellte sich Sebastian Heil vor, als er um 20.17 Uhr unter dem Dach des Dortelweiler Vereinsheims zum neuen Vorsitzenden des Sportclubs Dortelweil gewählt wurde. Und Heil kündigte auch an, worauf er Wert legt: »Ich habe hier in meiner Jugend viele schöne Stunden in der Gemeinschaft erlebt. Und meine Mitstreiter und ich werden hart dafür arbeiten, dass hier am Sportgelände wieder mehr Gemeinschaft gelebt wird.«

Neben dem Ersten Vorsitzenden wurde auch die weitere Vorstandschaft neu gewählt: Thomas Gottwald übernimmt den stellvertretenden Vorsitz, Rüdiger Köhler wird Sportlicher Leiter im Herren- und Damenbereich, Dirk Münkel bleibt Jugendleiter, Jana Freundschig Sportliche Leiterin Turnen. Zudem kehrt der langjährige Vorsitzende Wolfgang Schwarzhaupt als Schatzmeister zurück. Als Kassenprüfer wurden Sylvio Zander und Matthias Endres bestimmt.

Vorher hatte Sylvio Zander, der bis zum Jahresbeginn 2021 Schatzmeister war, den Kassenbericht des Jahres 2020 vorgelegt. Dabei lieferte er nicht nur trockene Daten, sondern dankte ausdrücklich Herbert Hübenthal, Brigitte und Karl Schnepf – drei der verdientesten langjährigen Helfer des Vereins – für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit.

Mehr als 80 wählten
Der neue Vorsitzende freute sich auch über die außergewöhnlich gute Beteiligung an der Versammlung. Immerhin kamen trotz der Rahmenbedingungen der Pandemie mehr als 80 von insgesamt 700 Vereinsmitglieder zum Dortelweiler Sportgelände. »Es ist ein gutes Zeichen, dass heute viele Leute da waren und ihr Interesse zeigen, wie es mit dem Verein vorangeht«, sagte Heil.

Um die Mitglieder in Zeiten von Corona zu schützen wurde peinlichst genau auf die Einhaltung des Hygienekonzepts geachtet. Das große Interesse an der Jahreshauptversammlung ist sicherlich auch auf die Verschiebung der Versammlung zurückzuführen. Sie war bereits im Juli angesetzt, wurde aber wegen eines formalen Fehlers verschoben. Der damalige Vorsitzende Martin Gunkel war im Juni zurückgetreten, bis zur Wahl von Sebastian Heil hatte Thomas Gottwald interimistisch den Vorsitz inne. (zlp)
Das neue Vorstandsteam des SC Dortelweil auf der Terrasse des Vereinsheims (von links): Dirk Münkel, Thomas Gottwald, Sebastian Heil, Jana Freundschig, Rüdiger Köhler und Wolfgang Schwarzhaupt. Foto: SC Dortelweil

zlpb_37scd-vorstand-neu