Veröffentlicht am

Wieselflink und wendig

600 Besucher beim Kids-Challenge-Finale und Kinderfest im Autohaus Fischer-Schädler

Die bizzl sports4kids-challenge Bad Vilbel 2017 ist am Samstag, 9. September, zu Ende gegangen. Am Finale des Laufwettbewerbs haben mehr als 200 Kinder aus Bad Vilbel und Umgebung teilgenommen.

Bad Vilbel. Insgesamt sorgten mehr als 600 Besucher im Autohaus Fischer-Schädler für eine tolle Finalkulisse. Schnellste Sprinterin auf dem Laufparcours war Vivien Cona, Viertklässlerin an der Schönecker Friedrich-Ebert-Schule; sie stellte mit 4,97 Sekunden den Tagesrekordwert auf.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Stöhr und mit der Unterstützung der Sportförderpartner Stadt Bad Vilbel, Autohaus Fischer-Schädler, Hassia Mineralquellen, ALP Management, Stadtwerke Bad Vilbel, Flagship Sports – Agentur für Sportmarketing sowie dem Deutschen Leichtathletik-Verband als offiziellen Nachhaltigkeitspartner ist es gelungen, zahlreiche Kinder in Bewegung zu bringen. Innerhalb der Projektwoche liefen etwa 1.300 Kinder mehr als 13.000-mal durch den Parcours der sports4kids-challenge und legten dabei unglaubliche 208 Kilometer im Sprint zurück.

Das Ziel der Veranstaltung ist es, Kinder zu regelmäßigem Sporttreiben zu animieren und für die örtlichen Sportvereine zu begeistern. Neben dem sportlichen Wettstreit kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz, wie Gastgeberin Mirjam Fischer-Quaiser versicherte und sich die mehr als 600 kleinen und großen Besucher überzeugen konnten. Eine große Hüpfburg war aufgebaut, Kinderschminken wurde angeboten und an zwei Kicker-Tischfußball-Geräten konkurrierten Eltern mit ihren Kindern.

Neben dem Bürgermeister zeigte sich auch Quellenkönigin Jasmin von der Bewegungsinitiative sports4kids-challenge sowie den schnellen Zeiten der Kinder auf dem Laufparcours sehr beeindruckt und unterstützte das Projektteam bei den Siegerehrungen.

Alle Finalisten erhielten Pokale, Urkunden, Sachpreise der Sponsoren und natürlich jede Menge Applaus.

Die schnellsten Jungen und Mädchen jeder Klassenstufe erhielten zudem eine Einladung für das Regionalfinale Hessen am 7. Oktober in Frankfurt.

Alle Sportförderpartner der sports4kids-challenge Bad Vilbel 2017 waren von dem enormen Zuspruch der Kinder sowie der Familien extrem begeistert und freuen sich schon jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Dank der Unterstützung der Sportförderpartner war die Teilnahme für alle Schulen zu hundert Prozent kostenlos. (zlp/fau)


Weitere Informationen zu dem Bewegungskonzept für Grundschüler sind online auf www.sports4kids-challenge.de zu finden.