Veröffentlicht am

Wiesengasse ist wieder passierbar

Bad Vilbel. Nach vielen Wochen Sperrung wegen Bauarbeiten ist die Wiesengasse in der Kernstadt nun wieder für den Verkehr freigegeben.
Egal ob man von der Frankfurter Straße oder vom stadtseitigen Niddauferweg in die Wiesengasse abbiegt, schon auf den ersten Blick fällt es auf, dass die Wiesengasse so ganz anders aussieht als vor Beginn der Baumaßnahme, wird in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus geschwärmt. Das helle Pflaster lässt die Straße optisch breiter wirken, der niveaugleiche Ausbau der Fußgängerwege unterstützt dies. Weggefallen sind die sogenannten Schrammborde. Die Entwässerung erfolgt über eine Rinne im Straßenverlauf. »Wir haben schon zuvor in der Baugasse, der Hasengasse oder in der Schützenhofstraße gesehen, wie sehr die Neugestaltung der Wege die Umgebung aufwertet. In der Wiesengasse ist dies noch einmal sehr eindrücklich unter Beweis gestellt. Da hier auch die Versorgungsleitungen erneuert wurden, haben alle Anwohnerinnen und Anwohner nun eine komplett sanierte Straße vor der Haustür«, berichtet Erster Stadtrat Sebastian Wysocki nach einem ersten Besuch der Wiesengasse.

Mit der Fertigstellung der Maßnahme hier ist ein weiterer Bauabschnitt zur der Attraktivierung der Frankfurter Straße nun fast beendet. Die obere Baugasse und die Schmiedsgasse sollen bis Ende August ebenfalls fertiggestellt werden, sodass im Anschluss die planmäßige Umlegung der Baustelle zum Grünen Weg erfolgen kann.

Bausprechstunde verlegt
Aus diesem Grund wird auch die öffentliche Bürgersprechstunde zu den Baufortschritten in der Innenstadt ab sofort verlegt. Sie finden nun ab dem 30. August montags ab 11.30 Uhr im oberen Teil des Grünen Weges statt, teilt die Stadtverwaltung mit.
Für die Bürgersprechstunde ist keine Anmeldung notwendig. Vor Ort sind Ansprechpartner des städtischen Fachdiensts Infrastruktur Kanal und Straße, der städtischen Straßenverkehrsbehörde sowie der ausführenden Baufirma zugegen, um für Rückfragen zur Verfügung zu stehen. (zlp)