Veröffentlicht am

Windkraftprojekt beenden

Niederdorfelden/Schöneck. Die CDU-Verbände aus Schöneck und Niederdorfelden forderten beim Heringsessen der beiden Stadtverbände unisono das Ende der örtlichen Windkraftprojekte entlang des Naherholungsgebietes „Hohe Straße.“ Mehr als 100 Gäste durften die beiden CDU-Vorsitzenden, Thorsten Weitzel (Schöneck) und Brunhilde Steul (Niederdorfelden), im katholischen Gemeindezentrum in Niederdorfelden begrüßen.

Gastredner waren der CDU-Bundestagskandidat Peter Tauber und der frisch wieder gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein. Unter den Gästen waren zudem der CDU-Kreisvorsitzende Tom Zeller sowie Niederdorfeldens Bürgermeister Matthias Zach (Grüne). Tauber nutzte die Gelegenheit, um sich vorzustellen und um seine politischen Ziele für die anstehende Bundestagswahl zu erläutern. Der CDU-Politiker aus Gelnhausen bezeichnete das größte Konjunkturpaket der Nachkriegszeit und die darin verankerte Schuldenbremse als „das richtige Signal, um der Wirtschaftskrise entgegenzuwirken.“ Klein gab einen Einblick in seine aktuelle Arbeit im Hessischen Landtag. (zlp)