Veröffentlicht am

Wird ein Gronauer gar König von Tonga?

Bad Vilbel. Im Südsee-Paradies Tonga wollte der Gronauer Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer (CDU) seinen 50. Geburtstag eigentlich allein feiern. Doch Unruhen in dem Inselstaat haben es ihm weiser erscheinen lassen, doch etwa 100 Freunde in die Breitwiesenhalle nach Gronau einzuladen. Immerhin hat er sich den Luxus geleistet, auf „Pflichtgäste“ zu verzichten und „nur die um mich zu scharen, die ich wirklich schätze“. Die Feuerwehr hatte den Saalaufbau übernommen, als perfekte Servicekräfte zeigten die Kerbburschen ungeahnte Talente. CDU-Frakionschef Dr. Josef Maetz kam in einer wissenschaftlichen Laudatio zu dem Ergebnis, dass er am Zenit seiner Schaffenskraft berufen sei, sich höheren Aufgaben zu stellen. Aber König von Tonga will Schäfer nicht werden: „Dann müsste ich ja aus Gronau weg.“ Dann vielleicht doch lieber … Landtagsabgeordneter in der Wetterau !? (bep)